Hilfe

Diese Seite soll einige Fragen und Probleme besprechen, die bei der Nutzung auftreten können.

Du kannst erwarten, dass diese Seite weiter wächst, je mehr wir darüber lernen, wie youProof verwendet wird.

Entsperren funktioniert nicht

Das kann verschiedene Gründe haben:

Backup

Im Allgemeinen empfehlen wir, eine Kopie des youProof-Login-QR-Codes an einem sicheren Ort aufzubewahren. Du kannst darauf zugreifen, indem du in der youProof-App auf die Schaltfläche “Bei anderem Gerät einloggen” tippst. Drucke ihn aus oder mache zumindest einen Screenshot. Sende diesen Code nicht an jemand anderen!

Warnung: Selbst wenn wir wollten, können wir dir nicht helfen, dein Konto wiederherzustellen. Du kannst ein youProof-Profil nur mit dem Login-QR-Code laden. Die einzige Möglichkeit, diesen QR-Code anzuzeigen, ist die Verwendung der youProof-App. Dieses Verhalten ist absichtlich, da es ein sehr hohes Maß an Sicherheit bietet.