Diese Seite soll einige Fragen und Probleme besprechen, die bei der Nutzung auftreten können.
Du kannst erwarten, dass diese Seite weiter wächst, je mehr wir darüber lernen, wie youProof verwendet wird.
Das kann verschiedene Gründe haben:
Sperrbildschirm: Die Entsperrung funktioniert möglicherweise nicht, wenn du den PIN-Code von deinem Telefon entfernst.
Lösung: Verwende dein Telefon nicht ohne PIN-Code. Wenn du den Code bereits entfernt hast, kann das erneute Hinzufügen dir wieder Zugang zu deinem youProof-Profil gewähren.
Biometrie: Dein Gerät erkennt deine Biometrie möglicherweise nicht immer.
Lösung: Versuche, den PIN-Code deines Geräts zu verwenden oder neue biometrische Aufnahmen in den Geräteeinstellungen zu erstellen.
Telefon-Übertragung / App-Neuinstallation: Wenn du die youProof-App löschst und dann erneut installierst, kann die App nicht mehr entsperrt werden.
Lösung: Wenn du youProof neu installierst oder deine Apps von einem Telefon auf ein anderes überträgst, gehen verschlüsselte Daten wie dein youProof-Profil verloren. Lösche alle App-Daten und importiere dein youProof-Profil mit dem Login-QR-Code aus deiner youProof-App.
Im Allgemeinen empfehlen wir, eine Kopie des youProof-Login-QR-Codes an einem sicheren Ort aufzubewahren. Du kannst darauf zugreifen, indem du in der youProof-App auf die Schaltfläche “Bei anderem Gerät einloggen” tippst. Drucke ihn aus oder mache zumindest einen Screenshot. Sende diesen Code nicht an jemand anderen!
Warnung: Selbst wenn wir wollten, können wir dir nicht helfen, dein Konto wiederherzustellen. Du kannst ein youProof-Profil nur mit dem Login-QR-Code laden. Die einzige Möglichkeit, diesen QR-Code anzuzeigen, ist die Verwendung der youProof-App. Dieses Verhalten ist absichtlich, da es ein sehr hohes Maß an Sicherheit bietet.